Frank Hübenthal - Heilpraktiker für Psychotherapie
Keine Wartezeiten! Freie Therapieplätze!  

Sind sie schon angekommen oder noch unzufrieden? 

In diese Praxis kommen auch Menschen, die noch nicht da angekommen sind wo sie sich eigentlich befinden! Sie leben in einer sogenannten Zwischenwelt! 

  • Die Menschen sind unzufrieden mit ihrem Stand! 
  • Die Menschen sind unzufrieden mit ihrem Einkommen! 
  • Die Menschen sind unzufrieden mit ihrer Rollen, die sie ausfüllen sollen!
  • Die Menschen sagen sie haben eine sehr schlechte Familie usw,...
  • Immer sind die anderen Schuld an dem eigenen Leid! 
  • Niemand hat je einem eine gute Chance gegeben usw,...
  • Die Politiker sind an allem Schuld usw,....

Diese Serie an solchen Schuldzuweisungen und Unzufriedenheiten können endlos so weitergeführt werden! 

Wenn man sich dann genauer mit diesen Menschen unterhält, so stelle ich fest, dass eben ihnen wichtiges Wissen über diese Gesellschaft eigentlich fehlt und sie sind gefangen in falschen und ungesunden Denkmustern, die aus fragwürdigen Quellen stammen und völlig ungeeignet sind ein zufriedenes Leben aufzubauen. 

Falsche Erwartungen werden aus den Medien heraus gelernt! 

Tatsächlich erleben werden wir jeden Tag eine gigantischen Medienflut, in dem wir von morgens bis abends förmlich mit Informationen, Medieninhalten aller Art bombardiert werden. Darunter ist auch sehr viel virtuelles und unwahres, sowie unwichtiges! 

Wenn sie heute im TV und im Internet sich die Sendungen und Posts ansehen, so werden die Menschen mit absolut falschen Tatsachen konfrontiert und die nehmen das tatsächlich ernst und denken das ist wahr! Die Menschen sitzen den ganzen Abend nur noch vor dem Handy oder dem TV und sind verzückt von dem, was ihnen dargeboten wird. Und je irrealer und dreckiger und ethisch verwerflicher, umso besser! Die privaten TV Sender überbieten sich mit einer ekligen Sendung nach der anderen. Es gibt hier kaum noch Grenzen und alles wird gezeigt ohne Rücksicht auf den Menschen oder was es mit ihnen machen kann! 

In vielen Filmen und Kinofilmen werden durch Computergrafik virtuelle Welten geschaffen, die mit der realen Welt kaum etwas zu tun haben und viele Menschen transportieren diese Werte, Realitäten und Inhalte aus dieser irrealen Virtualität in die Realität und wundern sich dann, dass es nicht geht und nicht passt! Es besteht förmlich ein sogenannter Run auf die virtuellen Welten in den Medien und die Menschen sind sehr verzückt von diesen Dingen! 

In den Medien werden nur schlanke und dünne Menschen gezeigt, die Hyperkräfte haben und Charakter besitzen und ausstrahlen, die es in der Realität nicht geben kann. Auch das wird in die Realität transportiert und die Menschen sind enttäuscht, weil in der Realität so niemand ist! Die realen Menschen werden abgewertet und die Virtuellen in den Medien sind Ideale, welche verehrt werden! Wir haben tatsächlich ein virtuelles Zeitalter begonnen, wo die Menschen sich danach sehnen! 

In sozialen Medien werden Künstliche Intelligenzen KI eingesetzt, damit der Benutzer auch die Inhalte individuell präsentiert bekommt, die gewollt sind und die ihn bei der Stange halten. Je länger man diese sozialen Medien verkonsumiert, umso mehr Werbung wird geschaltet und das soziale Medium verdient damit Geld! Die KI macht die Menschen süchtig nach den sozialen Medien und die Menschen merken es noch nicht mal, dass hier Psychotricks angewendet werden! Es wird keine Rücksicht auf Ethik oder den guten Geschmack genommen! Es wird alles gezeigt und das ausnahmslos! Der Praxisinhaber hatte sich die Mühe gemacht und Videos, die voller Gewalt oder sexueller Inhalte waren, bei den sozialen Medien zu melden und jedes mal kam nur Antwort, dass diese nicht gegen die Richtlinien verstoßen würden. Versuchen sie es doch einmal selbst!   

Fazit: Wer sich auf die Sensationsmedien im TV verlässt oder im Internet bei den sozialen Medien seine Informationen besorgt, kann keine seriösen realen Informationen bekommen! Wer sein Weltbild danach aufbaut läuft Gefahr den Realitätssinn tatsächlich zu verlieren! 

Was man uns damals in der Schule gelehrt hat! 

In der Gesellschaftskunde wurde uns Schülern damals in den 80er gelernt, dass wir alle durch Erziehung und dem Lernen selbstständig werden und irgendwann einmal erwachsen werden. Erwachsene haben das Ziel ein selbst tragendes Mitglied dieser Gesellschaft zu werden. Jeder kann einen Beruf ergreifen und darin arbeiten und Geld verdienen. 

Indem ich arbeite, so erfülle ich die Wünsche eines anderen und ich erhalte als Lohn dafür Geld. Mit diesem Geld kann ich dann jemand anderen bezahlen und der tut etwas für mich! So funktioniert die Basis dieser Gesellschaft! Indem ich etwas gebe, so erhalte ich die Möglichkeit etwas durch Geld von jemand anderen zu nehmen. So ergänzen wir uns alle und alle Menschen sind durch den Geldfluss miteinander verbunden."

Die Lehrer damals erklärten uns Schülern das mit dem Tauschhandel. Hast Du 20 Eier, so gebe ich Dir ein Huhn! ODER Hast du neue Schuhe, so gebe ich Dir eine Jacke!   

Genau das haben wir gelernt und die Gesellschaft heute ist Lichtjahre davon entfernt! 

Meine Rolle in der Gesellschaft!  

In jeder Lebenshase unseres Lebens haben wir eine Rolle inne. Entweder sind wir Baby, Kind und Jugendlicher oder Erwachsener oder gar ein Senior. Vielleicht sind wir aber auch Bruder, Schwester, Cousin, Lebenspartner Ehemann oder Ehefrau? Vielleicht sind wir aber auch Arbeitnehmer, Arbeiter Angestellter Beamter oder Auszubildender oder schon Rentner! Vielleicht sind wir aber auch ein Vater, Mutter, Oma, Opa usw,... Gönner, Pate oder Ehrenamtlicher?? 

Welche Rolle haben sie jetzt in ihrem Leben oder haben sie sogar mehrere Rollen inne? 

  • Fügen sie sich in ihre Rollen oder die Rollen ein und nehmen sie diese Aufgaben damit wahr! 
  • Nehmen Sie diese Verantwortung wahr und wertschätzen sie die anderen!
  •  u.v.m.   

Was wir tun können, um anzukommen, um unseren Platz zu bekommen? 

Zu dem Zeitpunkt wo wir versuchen unser Leben zu bejahen und uns über den ganzen falschen Ballast bewusst werden und diesen abschütteln, der uns am Leben hindert, so werden wir gesunden! Ja! Wir haben einen Sinn im Leben und ja! Wir können diesen auch leben! 

Fangen sie an sich selbst zu beschützen vor diesen falschen Dingen, die uns am Leben hindern! 

  • Fangen sie an die Medien zu hinterfragen wie schädlich sie geworden sind! 
  • Fangen sie an seriöse Informationen zu suchen! 
  • Nehmen sie eine Rolle ein und füllen sie diese voll aus!
  • Bauen sie ein Zuhause was den Namen Zuhause auch verdient! 
  • Seien sie fleißig und ernten sie im Stillen!
  • Fangen sie an ein gutes Herz zu haben und legen sie diese "Ich will alles schnell haben!" Mentalität ab!  
  • Fangen sie an unseriöse Freunde anzustoßen! Die ihnen schädlich sind oder nur Freunde sind, wenn sie sich gegenseitig bedauern können!  
  • Hinterfragen Sie ihre Freundeslisten auf den sozialen Medien und ziehen Sie Konsequenzen! 
  • Fangen sie an ehrlich zu sein! 
  • Fangen sie an sich an dem wenigen zu freuen und nicht an den Luftschlössern!#
  • Machen sie den Menschen ab und zu eine Freude!
  • Suchen sie den Kontakt mit Menschen! Auf positive Weise! 
  • Gebrauchen sie niemanden sondern begegnen sie sich aneinander!
  • Fangen sie an zu bitten und wertzuschätzen! Unterlassen sie Forderungen! 
  • u.v.m.   


E-Mail
Anruf
Infos