Gesundheit-Beratung-Therapie-Entspannung-Wellness!   
Frank Hübenthal - Heilpraktiker für Psychotherapie 

Die Praxis: 

Die Praxis für Psychotherapie, Gesundheit und Entspannung hat seit dem Sommer 2018 in Hofgeismar geöffnet und sie wurde von der Bevölkerung recht gut angenommen. 

Jeder der es möchte kann hier "Neue Wege finden!" 

Die Psychotherapie selbst wird nach dem Heilpraktikergesetz durchgeführt und alle anderen Beratungsleistungen und Entspannungsangebote werden nach ihren individuellen Bedürfnissen im Rahmen von Präventionsleistungen und privaten Vereinbarungen erbracht. Mein Ziel ist es den Menschen zu helfen und dabei auch alternative Möglichkeiten und Methoden anzubieten. Und genau solche Behandlungen werden auch gern gesucht! 

Alternative Therapie mit Therapiefreiheit! 

Diese Praxis versteht sich als Alternative zum gesetzlichen Gesundheitssystem mit dem Anspruch eine Therapiefreiheit anwenden und anbieten zu dürfen und das aufgrund des Heilpraktikerrechtes!

Jeder Menschen reagiert völlig einzigartig und individuell auf eine bestimmte Therapieform! Also kann man diese auch nicht vorschreiben und fest regeln. Und manchmal sprechen die Patienten eben nur bei alternativen Therapieformen an, die von den Kostenträgern nicht anerkannt sind und nicht bezahlt werden! Aus diesem Grund besteht das therapeutische Bemühen der Praxis die richtige und passende Therapie dem Patienten anzubieten! Eine Therapie von der Stange gibt es hier also nicht! 

Lage und Ausstattung! 

Die Lage der Praxis ist zudem Klienten freundlich in einem Wohngebiet und dies fernab von dem Trubel einer Einkaufspassage. Meine Klienten schätzen es sehr, denn sie können so sehr diskret die Praxis aufsuchen!

Einfach und schlicht anstatt sehr groß und teuer! Dieses Motto wurde hier konsequent umgesetzt! Die Praxis ist eine einfache und kleine Praxis und nicht eine gehobene Praxis mit großen Warteräumen und mehreren Behandlungsräumen mit einen Vincent Fan Goch Bild an der Wand und teuren Möbeln! Nur so kann eine private Therapie auf Dauer mit moderaten Kosten angeboten werden!

Bei dem Betrieb der Praxis verzichte ich von Anfang an ganz bewusst auf eine teure Geschäftslage.

Die Einrichtung selbst ist wohnlich in angenehmen Farben ausgestattet! Die Therapiesessel laden zum Verweilen ein und Sie sollen sich hier wohl fühlen! Sie werden auch keinen Massenbetrieb hier finden, sondern das Ambiente der Praxis ist darauf ausgelegt eine Therapie mit viel Zeit für den Klienten ermöglichen zu können! 

Gern können Sie auch so die Praxis besuchen und sich persönlich einen Eindruck verschaffen. Aber bitte mit Voranmeldung!

Hinweis in eigener Sache: 

Was viele Patienten nicht wissen! 

Es gibt tatsächlich Finanzinvestoren, die im großen Stil gut gehende heilkundliche Praxen im Gesundheitssystem aufkaufen, um Gewinne zu generieren und abschöpfen zu wollen! Diese Praxis ist frei von solchen Finanzinvestoren! Ich bezahle alles selbst!  Ich betreibe meinen Beruf auch aus ideellen Gründen und ich gebe mich keinerlei Finanzspekulationen hin! Ich fühle mich meinen Patienten gegenüber verpflichtet und nicht einem Finanzinvestor! Es gibt wichtigeres, wie das Ausüben der Heilkunst!  

Impressionen in Bildern:



Klangschalentherapie


 





E-Mail
Anruf
Infos