Frank Hübenthal - Heilpraktiker für Psychotherapie
Diese Praxis hat keinerlei Wartezeiten! Freie Therapieplätze!  

 Über mich 

  Hallo!

Visionäre und inspirierende Menschen meines Lebens sind: 

Mahatma Gandhi, Florence Nightingale, Edward Bach, Gene Roddenberry, Carl Sagan, Rene Bardet, 

Meine zwei Heilberufe:

In meinem Hauptberuf bin ich bin seit 38 Jahren in der Pflege tätig und Pflegefachkraft. Ich versorge Patienten in einem ambulanten Pflegdienst, des Arbeiter Samariter Bundes Nordhessen, Sozialstation Immenhausen! 

Als Praxisinhaber bin Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater in eigener Praxis! Hier therapiere ich Menschen im Rahmen einer ambulanten Psychotherapie und in alternativen Verfahren. Die Grundlage hierzu bildet das Heilpraktikergesetz! Die Grundlage der Psychologischen Beratung erfolgt außerhalb der Heilkunde. 

Durch die vielen Zusatzausbildungen biete ich auch weitere alternative Therapien im Rahmen der Stresstherapie, Entspannung und Wellness an!  Das Ziel ist die Stärkung ihrer Gesundheit und die Hilfe zur Selbsthilfe! 

Wer anderen Menschen hilft der rettet nicht nur en Stück dieser Welt, sondern er findet sich auch selbst! 

 

Frank Hübenthal
Pflegefachkraft - Altenpfleger - Praxisanleiter - Mentor
Psychologischer Berater (ALH)
Heilpraktiker für Psychotherapie (ALH)
Meditationslehrer (IEK)
Weiterbildung Psychoonkologie 
Klangtherapeut (TRM)
Aromatherapeut (TRM)

 

Grundausbildung:

  • Seit 1985 im Pflegeberuf. 
  • Staatlich anerkannter Altenpfleger, heute "Pflegefachmann", seit 1990! 
  • Zusatzausbildung in Gerontopsychiatrie, Validation, Kinästhetik.  
  • Längere pflegerische Erfahrungen in Krankenhäusern, Pflegeheimen und in einer Tagespflege! 
  • Ich arbeite derzeit auch in einem ambulanten Pflegedienst ASB Hofgeismar Land im Bereichen:  Hofgeismar, Grebenstein, Calden, Espenau, Vellmar, Fuldatal und Immenhausen.
  • 2022 Praxisanleiter für Pflegeschüler und Mentor für neue Mitarbeiter in der Pflege! 
  • Dozent und Weitebilder in der Pflege.  


Therapeutische Ausbildung:

  • Weiterbildungen in Transaktionsanalyse und Mediation  
  • Ausbildung zum Psychologischen Berater (ALH Akademie) 
  • Autogenen Training für Kinder und Erwachsene. (ALH Akademie) 
  • Progressiven Muskelentspannung für Kinder und Erwachsene. (IEK Akademie)  
  • Ausbildung in Hypnose. (ALH Akademie) 
  • Ausbildung im katathymen Bildererleben. (ALH Akademie) 
  • Ausbildung zum Meditationslehrer. (IEK Akademie)
  • Fachweiterbildung Musiktherapie.  (Albertinenstift Hamburg) 
  • Berufsbegleitend Studium und Ausbildung der Psychotherapie. (ALH Akademie)    
  • 2016 Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie mit staatlicher Zulassung!   
  • 2019 Fachausbildung Psychoonkologie. (Thermedus Akademie) 
  • 2019 Ausbildung in EMDR. (Thermedus Akademie)
  • 2019 Ausbildung zum Klangtherapeuten - Klangschalenmeditation (Terramedus Akademie) 
  • 2019 Ausbildung Kursleiter für Klangmeditation (*) (Terramedus Akademie)
  • 2022 Ausbildung zum Aromatherapeuten (Terramedus Akademie)
  • 2022 Ausbildung Massage Aromatherapeut - Wellness (*) (Terramedus Akademie) 
  • Weitere Ausbildungen und Fortbildungen sind geplant! 

Alle therapeutischen Ausbildungen wurden von mir privat bezahlt und es wurde keinerlei staatliche Förderungen in Anspruch genommen! 


(*) Wellnessangebote finden außerhalb der Heilkunde zum Entspannen als Präventionsleistungen statt!  

E-Mail
Anruf
Infos