Ihre Praxis für schnelle therapeutische Intervention!                   
Frank Hübenthal - Heilpraktiker für Psychotherapie         

 Über mich 

Ich arbeite seit über 36 Jahren in der Pflege und seit 1990 als Pflegefachmann. Ich bin da, wo praktische Pflege bei kranken, alten und sterbenden Menschen erforderlich sind! Ich pflege auch psychisch veränderte Menschen und Menschen, die an psychiatrischen Erkrankungen leiden! Ich kann mir keinen besseren Beruf als den eines ausgebildeten Pflegefachmannes vorstellen, der in irgend einer Art und Weise das aktive helfen am Menschen ausdrücken kann! Menschen in der Not zu helfen und das jeden Tag aufs neue und das mit Leib und Seele! 

In der Pflege erkannte ich schon sehr früh, dass psychosomatische Prozesse und die Psyche und das Seelenleben einen sehr hohen Anteil an Krankheiten haben können. Ja! Die psychischen Einflüsse und Faktoren können sogar mit krankheitsauslösend sein. Und so studierte ich Psychologie und Psychotherapie berufsbegleitend auf einer privaten Akademie und das auf eigene Kosten! Kein Staat hat dies durch Bafög finanzieren müssen!  Nach erfolgter Ausbildung arbeitete ich zunächst als Psychologischer Berater freiberuflich.  Nach der staatliche Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie eröffnete ich eine eigene Praxis in Hofgeismar!

 In dieser Praxis treffen also sehr viele praktische Erfahrungen mit Erkrankungen des Menschen aus der Pflege, sowie aus dem Wissensfeld der Psychotherapie zusammen! Ich bin sehr breit aufgestellt! 

 

Frank Hübenthal
Pflegefachkraft - Altenpfleger - Praxisanleiter - Mentor
Psychologischer Berater (ALH)
Heilpraktiker für Psychotherapie (ALH)
Meditationslehrer (IEK)
Weiterbildung Psychoonkologie 
Klangtherapeut (TRM)
Aromatherapeut (TRM)

 

Grundausbildung:

  • Seit 36 Jahren arbeite ich in der Pflege am Menschen. Seit 36 Jahren erlebe ich menschliche Schicksale, Krankheiten und Lebensgeschichten! Darunter auch Leid Sterben und Tod. Aber auch Menschen, denen es besser gehen kann! 36 Jahre erlebe ich in der Pflege die Praxis in der Pflege und ich setze ärztliche Anordnungen um! Durch Pflege und Behandlungspflege! 36 Jahre Pflegepraxis! 
  • Seit 1985 im Pflegeberuf. 
  • Staatlich anerkannter Altenpfleger, heute "Pflegefachmann", seit 1990! 
  • Zusatzausbildung in Gerontopsychiatrie, Validation, Kinästhetik,  
  • Längere pflegerische Erfahrungen in Krankenhäusern, Pflegeheimen und in einer Tagespflege! 
  • Ich arbeite derzeit auch in einem ambulanten Pflegedienst ASB im Bereich Hofgeismar und Immenhausen.
  • 2022 Praxisanleiter für Pflegeschüler und Mentor für neue Mitarbeiter in der Pflege! 
  • Dozent


Therapeutische Ausbildung:

  • Weiterbildungen in Transaktionsanalyse und Mediation  
  • Ausbildung zum Psychologischen Berater (ALH Akademie) 
  • Autogenen Training für Kinder und Erwachsene. (ALH Akademie) 
  • Progressiven Muskelentspannung für Kinder und Erwachsene. (IEK Akademie)  
  • Ausbildung in Hypnose. (ALH Akademie) 
  • Ausbildung im katathymen Bildererleben. (ALH Akademie) 
  • Ausbildung zum Meditationslehrer. (IEK Akademie)
  • Fachweiterbildung Musiktherapie.  (Albertinenstift Hamburg) 
  • Studium und Ausbildung der Psychotherapie. (ALH Akademie)    
  • 2016 Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie mit staatlicher Zulassung!   
  • 2019 Fachausbildung Psychoonkologie. (Thermedus Akademie) 
  • 2019 Ausbildung in EMDR. (Thermedus Akademie)
  • 2019 Ausbildung zum Klangtherapeuten - Klangschalenmeditation (Terramedus Akademie) 
  • 2019 Ausbildung Kursleiter für Klangmeditation (*) (Terramedus Akademie)
  • 2022 Ausbildung zum Aromatherapeuten (Terramedus Akademie)
  • 2022 Ausbildung Massage Aromatherapeut - Wellness (*) (Terramedus Akademie) 
  • Weitere Ausbildungen und Fortbildungen sind geplant! 

Alle therapeutischen Ausbildungen wurden von mir privat bezahlt und es wurde keinerlei staatliche Förderungen in Anspruch genommen! 


(*) Wellnessangebote finden außerhalb der Heilkunde zum Entspannen als Präventionsleistungen statt!  

E-Mail
Anruf
Infos