Therapie nach dem Heilpraktikergesetz!                                       
wege-der-psychotherapie.de     wege-der-klangtherapie.de 

Wege zur Gesundheit


Wir sind einzigartig! 

Ich bin nun schon seit über 30 Jahren im Gesundheitsbereich tätig. Mir ist bei all meinen Tätigkeiten als Altenpfleger und Heilpraktiker für Psychotherapie immer wieder eines aufgefallen:  Jeder Mensch ist ein einzigartiges Lebewesen. Nach der Geburt sind wir noch neu und die gesamte Zukunft und ein ganzes Leben liegen eigentlich noch vor uns. Welche Zukunft es auch sein mag, die ein Mensch durchlaufen wird, jeder von uns ist mit einem riesigen Potential geboren worden. 


Wege zur Gesundheit:

Ich habe auch viel mit älteren Menschen zu tun gehabt und ich habe viele Krankheitsgeschichten studiert und auch wahrnehmen dürfen. Körperliche Erkrankungen und auch psychische Krankheiten und Beeinträchtigungen können tatsächlich in der tiefen Vergangenheit eines Menschen ihre Wurzeln haben. Durch die von mir durchgeführte Biografiearbeit und Psychodiagnostik werden diese Umstände aufgehellt und berücksichtigt.  

Der Weg zur Gesundheit kann dann erreicht werden, wenn der Mensch als Ganzes therapiert wird. 

Ein Medikament wirkt nur im jetzt und verändert etwas im Körper oder an der Symptomatik eines Menschen.  

Eine Psychotherapie jedoch versucht den ganzen Menschen zu erfassen und dies seit seiner Geburt an. Hier spielen alle Faktoren eine Rolle, wie ein Mensch gewachsen ist und wie er sich entwickelt hat.  Aus der Kindheit, aus dem Erwachsenen sein, die biografische Aspekte und die derzeitige Situationen. Das kann ein Medikament alles eben nicht erreichen.  

Dabei helfe ich Ihnen gerne! 



Anrufen
Email