Therapie nach dem Heilpraktikergesetz!                                       
wege-der-psychotherapie.de     wege-der-klangtherapie.de 


Über mich

 

  • 1987 bis 1990 Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger 
  • 1990 bis 2019 Pflegefachkraft in den verschiedensten Einrichtungen, Pflegeheime, Krankenhäuser und mobilen Pflegediensten. 
  • Weiterbildung Gerontopsychiatrie. 
  • 2003 Ausbildung zum Psychologischen Berater auf der ALH Akademie.
  • Diverse Fachausbildungen im Bereich der Entspannungsprävention autogenes Training und in der progressiven Muskelentspannung. 
  • Ausbildungen in Hypnose
  • Ausbildung im katathymen Bildererleben nach Hans Karl Leuner. 
  • Ausbildung zum Meditationslehrer in Berlin beim IEK. 
  • 2003 bis 2016 Ausbildung in Psychotherapie auf der ALH Akademie.   
  • 2016 habe ich die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie auf dem Gesundheitsamt Kassel abgelegt.  
  • 2018 eröffne ich als Heilpraktiker für Psychotherapie eine eigene erweiterte Praxis.   
  • 2019 Fachausbildung im Bereich Psychoonkologie


Meine beiden Heilberufe übe ich mit viel Freude und Leidenschaft aus. Ich bin bestrebt meinen Patienten und Klienten in ihrem Heilungsprozess zu begleiten und ihren Weg zur Gesundheit zu fördern und zu unterstützen. Durch meine langjährige Tätigkeit im Pflegeberuf bringe ich zudem ganz viel medizinisches und pflegerisches Fachwissen aus der Gesundheitsbranche mit.

Meine Kenntnisse im pflegerischen Bereich sind sehr umfangreich und meine Ausbildungen in Psychologie, Psychotherapie und Psychiatrie sorgen dafür, dass ich sehr breit aufgestellt bin.  




Pflichtschulungen eines Heilpraktikers: 

1. Nach § 43 Abs.  1 Infektionsschutzbelehrungen alle 2 Jahre durch das Gesundheitsamt.

2. Erste Hilfe Ausbildung alle 2 Jahre.  



Ausbildungsnachweise und Zulassungsunterlagen.  

Anrufen
Email