Freie Therapieplätze! Keine Wartezeiten!     
Frank Hübenthal - Heilpraktiker für Psychotherapie   

Therapeutische Schwerpunkte 


Durch meine 34 jährige Tätigkeit im Pflegeberuf bin ich im sehr breit aufgestellt. Ich habe seitdem täglich körperlich und psychisch kranke Menschen gepflegt betreut, beschäftigt und auch therapiert. 

Diese Zeit ist gefüllt mit sehr viel praktischen Erfahrungen und Wissen vom Menschen und deren Erkrankungen und Veränderungen.

Die zusätzlichen Ausbildungen im Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie ergänzen die angewandte Psychotherapie in meiner Praxis auf breiter Front. 

Es freut mich diese Erkenntnisse in der Psychotherapie umsetzen zu können. 


Schwerpunkte:: 

Spezialisiert auf: Aufarbeitung tieferer Schichten. (Psychodiagnostik)  

Spezialisiert auf: Kriseninterventionen /Tod eines nahe stehenden Menschen / Unfälle / Längerer Belastung / Schwere Erkrankung / Ängste,.... 

Spezialisiert aufPsychotherapie bei Krebs !  (Psycho-onkologische- Beratung und Therapie) 

Spezialisiert auf: Stessbedingte Erkrankungen und Störungen.

Spezialisiert auf: Psychosomatische Erkrankungen und Störungen. (*) 

Spezialisiert auf: Trauma und schonende Aufdeckungen sowie Bearbeitungen

> Posttraumatische Belastungsstörungen PTBS (*) 

Spezialisiert auf: Prüfungsängste

Spezialisiert auf: Tinnitus

Spezialgebiet!: Burnout 

> Lebenskrisen

> Familiäre Belastungssituationen

> Berufliche Belastungssituationen

> Leichte bis mittlere Depressionen

> Schlafstörungen

> Ängste und Phobien

> Mobbing

> Trauerarbeit

> Sucht (Kein akuter Status) (*)

> Beziehungsprobleme

> Arbeitssituationen

> Tinnitus

> usw,.....


(*) Begleitend zu bisherigen ärztlichen Behandlungen.

E-Mail
Anruf