"Entspannung - Gesundheitsberatung - Psychotherapie!"
Frank Hübenthal - Heilpraktiker für Psychotherapie - Klangtherapeut

Wichtige Hinweise wegen Corona:

23.09.2021

Liebe Interessenten und Patienten!

Die Praxis ist für Sie geöffnet! Dies geht aber nur, wenn Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Diese werden vom RKI und dem Gesundheitsamt festgelegt.

Derzeit sind neue 2G oder 3G Regeln geschaffen worden, die zu beachten sind:

1. G = Geimpfte Patienten müssen zum Beginn der Behandlung den Impfstatus mit Ausweis oder elektronischen Ausweis nachweisen.

2. G = Genesene Patienten müssen sich vor der Behandlung eine Bescheinigung vom Hausarzt besorgen, um den Status "genesen" nachweisen zu können.

3. G = Getestete ungeimpfte Patienten müssen vor der Behandlung einen negativen Corona Test einholen, der nicht älter als 6 Stunden ist! Leider werden viele Testzentren ab dem 10 Oktober schließen, so dass es schwer sein wird einen kostenlosen negativen Corona Test durchzuführen zu lassen! Ab dem 10. Oktober 2021 können Kosten pro Test von 10 Euro bis 55 Euro anfallen!

Für die Psychotherapie: Derzeit gilt die sogenannte 3G Regel für notwendig psychologische Behandlungen. (Geimpfte, Genesene oder getestete ungeimpfte Patienten mit negativen Corona Test!)

Für die Klangmassage: Für die Dienstleistung einer Klangmassage in meiner Praxis gilt die 2G Regel! (Also Geimpfte oder Genesene! Getestete Ungeimpfte Patienten können diese Behandlung leider nicht in Anspruch nehmen! Das sind Vorgaben des Gesetzgebers für körpernahe Dienstleistungen!

Grundlegende Information:

Aufgrund der Infektionszahlen achten Sie bitte auf die Informationen Ihres ortsansässigen Gesundheitsamtes sowie der offiziellen Informationen der Bundesregierung! (Anklicken!)

Info: Gesundheitsamt Kassel
Info: Reiseinfos der Bundesregierung!

Wo können Sie sich testen lassen?:

Das kostenfreie Testen ist derzeit noch bis zum 10.10.2021 in den unten genannten Testzentren möglich. Ab dem 11.10.2021 müssen alle ungeimpfte Menschen einen Corona Test selbst bezahlen. Leider werden auch ab dem 11.10.2021 viele Testzentren schließen und es ist noch nicht klar, wo dann ein solcher Test durchgeführt werden kann.

Testzentren Kassel und Landkreis

(Klicken!)

• 34276 IMMENHAUSEN, Testzentrum ASB Arbeiter Samariter Bund, Im Gemeindehaus am Kirchweg
  • 34369 HOFGEISMAR,  Testzentrum DRK Deutsches Rotes Kreuz,  Rettungswache, Friedrich Pfaff Straße 1
  • 34388 Trendelburg, Testzentrum ASB, Kulturhalle, Montags und Freitags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
  • 34379 CALDEN, Testzentrum Johanniter, Fieseler Storch Straße 40
  • 34385 Bad Karlshafen, Testzentrum DRK Deutsches Rotes Kreuz, Niederau 15.
  • 34466 Wolfhagen, Testzentrum DRK Deutsches Rotes Kreuz, Kampweg 11.
  • 34317 Habichtswald, Testzentrum DRK Deutsches Rotes Kreuz, Schulweg 8.
  • 34399 Wesertal, Testzentrum  Brückenapotheke, Steinweg 2.
  • 34253 Kassel Lohfelden, Testzentrum ASB Arbeiter Samariter Bund, Lange Straße 22.
  • Zudem bieten viele Apotheken im Umkreis kotenlose Testmöglichkeiten an.

Maßnahmen der Praxis:

• Für die Psychotherapie gilt ab sofort die 3G Regel!
  • Für körpernahe Dienstleistung, wie die Klangschalenmassage, gilt ab sofort die 2G Regel!
  • Für ungeimpfte Patienten gilt: Sie haben die Möglichkeit unter Anleitung selbst einen kostenlosen Corona Test in der Praxis durchzuführen. Bitte erscheinen Sie dann 20 Minuten früher und melden Sie diesen Test an! Die Behandlung kann dann nur mit negativem Test erfolgen! Im Falle eines positiven Befundes kann die Behandlung dann vorerst bis zur Genesung nicht stattfinden! Eine Meldung auf dem Gesundheitsamt ist dann laut Gesetzgeber verpflichtend!
  • Das Tragen einer FFP2 Maske ist Pflicht! Diese wird Ihnen hier zur Verfügung gestellt!
  • Kommen Sie bitte pünktlich und allein zum vereinbarten Termin!
  • Sie können vor der Behandlung die Hände waschen und desinfizieren!
  • Bei Grippe Symptomen darf die Praxis nicht betreten werden!
  • In der Praxis gibt es Desinfektionsmittel für Ihre Hände!
  • Es wird ein Abstand von 1,5 Meter zueinander eingehalten!
  • Etwaige Flächendesinfektionsmaßnahmen werden vor und nach jedem Klientenbesuch durchgeführt.
  • Bitte beachten Sie die Quarantäne Bestimmungen der Bundesregierung und des RKI! !
  • Sollte bei Ihnen eine Corona-Infektion festgestellt werden, so teilen Sie das mir und dem Gesundheitsamt bitte mit!

Sobald das Gesundheitsamt Einschränkungen beschließen sollte werden die Regeln angepasst und Sie werden umgehend informiert!

Bleiben Sie gesund!

Frank Hübenthal