"Ihre Praxis für moderne und alternative Psychotherapie ohne Wartezeiten!"

Regeln-Covid19!

23.11.2021.

Regeln für diese Praxis:

Für die Psychotherapie: Derzeit gilt die sogenannte 3G Regel für notwendig psychologische Behandlungen. Hier dürfen demnach Geimpfte, Genesene oder getestete ungeimpfte Patienten mit negativen Corona Test behandelt werden!

Für die Klangmassage: Für diese körpernahen Dienstleistungen einer Klangmassage gilt die 2G Regel! Also dürfen körpernahe Dienstleistungen demnach die Geimpften oder Genesenen erhalten! Das sind Vorgaben des Gesetzgebers für körpernahe Dienstleistungen!

Grundlegende Information:

Aufgrund der Infektionszahlen achten Sie bitte auf die Informationen Ihres ortsansässigen Gesundheitsamtes sowie der offiziellen Informationen der Bundesregierung! (Anklicken!)

Info: Gesundheitsamt Kassel
Info: Reiseinfos der Bundesregierung!

Der Corona Test aus einem Testzentrum:

Derzeit öffnen wieder viele Testzentren. Sie können dort auch einen Test durchführen lassen und diese Bescheinigung hier vorlegen. Sie sollte nicht älter als 9 Stunden sein! Am besten kurz vor der Sitzung!

Der Corona Test in der Praxis:

Sie können einen Corona Selbsttest in der Praxis durchführen.  Leider kann der Corona Test nicht mehr kostenfrei

erfolgen, da die Preise für die Antigentests derzeit stark steigen. Der Materialpreis ist der Praxis zu erstatten.

Maßnahmen der Praxis:

• Sie haben die Möglichkeit hier in der Praxis einen Corona Test  durchführen zu lassen.
  • Das Tragen einer FFP2 Maske ist Pflicht!
  • Sie können vor der Behandlung die Hände waschen und desinfizieren!
  • Bei Grippe Symptomen sagen Sie bitte den Termin ab! Es darf die Praxis so nicht betreten werden!
  • Es wird ein Abstand von 1,5 Meter zueinander eingehalten!
  • Sollte bei Ihnen eine Corona-Infektion festgestellt werden, so ist eine Behandlung erst nach der Ausheilung wieder möglich!

Bleiben Sie gesund!

Frank Hübenthal