"Entspannung - Gesundheitsberatung - Psychotherapie!"
Frank Hübenthal - Heilpraktiker für Psychotherapie - Klangtherapeut

Hygieneregeln wegen Corona!

10.10.2021

Liebe Interessenten und Patienten!

Die Corona Pandemie ist eine Naturkatastrophe und sie kann nur überwunden werden, wenn wir alle bestimmte Regeln beachten! Ich als Praxisinhaber bin gegen Corona voll geimpft!

Die Praxis bleibt für Sie als systemrelevante Einrichtung weiterhin geöffnet! Dies geht aber nur, wenn Hygienemaßnahmen eingehalten werden, welche durch den Gesetzgeber vorgeschrieben sind. Ohne diese Regeln darf eine Praxis im therapeutischen Gesundheitsbereich nicht arbeiten!

Die Corona Regeln!

Derzeit sind neue 2G oder 3G Regeln geschaffen worden, die zu beachten sind. Wir müssen unterscheiden in:

1. G = Geimpfte Patienten müssen zum Beginn der Behandlung den Impfstatus mit Ausweis oder elektronischen Ausweis nachweisen.

2. G = Genesene Patienten müssen sich vor der Behandlung eine Bescheinigung vom Hausarzt besorgen, um den Status "genesen" nachweisen zu können.

3. G = Getestete ungeimpfte Patienten müssen vor der Behandlung einen negativen Corona Test einholen, der nicht älter als 6 Stunden ist!

Zu wem gehören Sie dabei?

Regeln für diese Praxis:

Für die Psychotherapie: Derzeit gilt die sogenannte 3G Regel für notwendig psychologische Behandlungen. Hier dürfen demnach Geimpfte, Genesene oder getestete ungeimpfte Patienten mit negativen Corona Test behandelt werden!

Für die Klangmassage: Für diese körpernahen Dienstleistungen einer Klangmassage gilt die 2G Regel! Also dürfen körpernahe Dienstleistungen demnach die Geimpften oder Genesenen erhalten!  Die ungeimpfte Patienten dürfen leider diese Behandlung nicht in Anspruch nehmen! Das sind Vorgaben des Gesetzgebers für körpernahe Dienstleistungen!

Grundlegende Information:

Aufgrund der Infektionszahlen achten Sie bitte auf die Informationen Ihres ortsansässigen Gesundheitsamtes sowie der offiziellen Informationen der Bundesregierung! (Anklicken!)

Info: Gesundheitsamt Kassel
Info: Reiseinfos der Bundesregierung!

Wo bekomme ich nun einen Corona Test, wenn ich ungeimpft bin?

Sie können bei einem Drittanbieter einen Corona Test durchführen lassen. Insofern Sie ungeimpft sind müssen Sie hier mit Kosten von ca. 15,00.- Euro rechnen.

Sie können auch einen kostenfreien Corona Test in dieser Praxis erhalten und diesen unter Ableitung selbst durchführen. Dabei müssen Sie ca. 30 Minuten vor dem Termin hier erscheinen und diesen Test auch anmelden.

Maßnahmen der Praxis:

• Für die Psychotherapie gilt die 3G Regel!
  • Für körpernahe Dienstleistung, wie die Klangschalenmassage, gilt die 2G Regel!
  • Das Tragen einer FFP2 Maske ist Pflicht! Diese wird Ihnen hier zur Verfügung gestellt!
  • Kommen Sie bitte pünktlich und allein zum vereinbarten Termin!
  • Sie können vor der Behandlung die Hände waschen und desinfizieren!
  • Bei Grippe Symptomen darf die Praxis nicht betreten werden!
  • In der Praxis gibt es Desinfektionsmittel für Ihre Hände!
  • Es wird ein Abstand von 1,5 Meter zueinander eingehalten!
  • Etwaige Flächendesinfektionsmaßnahmen werden vor und nach jedem Klientenbesuch durchgeführt.
  • Bitte beachten Sie die Quarantäne Bestimmungen der Bundesregierung und des RKI! !
  • Sollte bei Ihnen eine Corona-Infektion festgestellt werden, so teilen Sie das mir und dem Gesundheitsamt bitte mit!

Sobald das Gesundheitsamt Einschränkungen beschließen sollte werden die Regeln angepasst und Sie werden umgehend informiert!

Bleiben Sie gesund!

Frank Hübenthal