Ganzheitliche Therapie ohne Wartezeiten!

Hinweise wegen Corona:

Liebe Interessenten und Klienten!

Grundlegende Information:

Aufgrund der ansteigenden Infektionszahlen achten Sie bitte auf die Informationen Ihres ortsansässigen Gesundheitsamtes sowie der offiziellen Informationen der Bundesregierung! (Anklicken!)

Info: Gesundheitsamt Kassel
Info: Reiseinfos der Bundesregierung!

Nur durch vernünftige Maßnahmen und besonnenes Handeln können wir diese Zeit überstehen!

Bitte helfen Sie dabei mit!

Informationen für den Praxisbetrieb:

• Die Praxis ist eine Einrichtung des Gesundheitssystems. Hier finden Belhandlungen im Rahmen der Psychotherapie statt. Sie bleibt geöffnet! Die Klangtherapie kann derzeit leider nicht ausgeführt werden.
  • Als Klient erhalten sie einen Patientenausweis, damit Sie sich beim Aufsuchen der Praxis ausweisen können! Alle Bestandsklienten erhalten den Ausweis derzeit zugesendet!
  • Wegen  der Corona Pandemie gibt es Vorgaben zum Schutz Ihrer und unser aller Gesundheit!  Die Praxis hat ein Hygienekonzept entwickelt, welches in der Corona-Zeit angewendet werden muss!

Bitte beachten sie folgende Hinweise:

• Ich bin verpflichtet dem Gesundheitsamt eine Besuchsliste vorzuhalten, wenn diese angefordert wird.
  • Bei Grippe Symptomen darf die Praxis nicht betreten werden!
  • In der Praxis gibt es Desinfektionsmittel für Ihre Hände!
  • Es wird ein Abstand von 1,5 Meter zueinander eingehalten!
  • Das Tragen einer Maske ist Pflicht! Sie wird Ihnen hier kostenlos zur Verfügung gestellt!
  • Etwaige Flächendesinfektionsmaßnahmen werden vor und nach jedem Klientenbesuch durchgeführt.
  • Wenn Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, so ist eine Behandlung erst nach 2 Wochen nach der Einreise möglich! Bitte beachten Sie die Quarantäne Bestimmungen der Bundesregierung und des RKI! !
  • Sollte bei Ihnen eine Corona-Infektion festgestellt werden, so teilen Sie das mir und dem Gesundheitsamt bitte mit!
  • Bitte halten Sie im Alltag abstand und tragen Sie eine Maske!
  • Auch bei einem möglichen Lock Down kann der Praxisbetrieb weiter aufrechterhalten werden, denn eine Psychotherapie ist eine medizinische therapeutische notwendige Maßnahme. Ersatzweise kann auch das Telefongespräch oder ein Videogespräch durchgeführt werden.

Der Praxisbetrieb bleibt weiter möglich! Sobald das Gesundheitsamt Einschränkungen beschließen sollte werden die Regeln angepasst und Sie werden umgehend informiert!

Bleiben Sie gesund!

Frank Hübenthal