Frank Hübenthal - Heilpraktiker für Psychotherapie                   
Praxis für Beratung, Psychotherapie und alternative Verfahren!    

Deine Gesundheit!

"Nimm Dir Zeit für Gesundheit, sonst musst Du Dir Zeit für Krankheit nehmen!"

In dieser einfachen und sehr kurzen Aussage steckt genau das, was für das Entstehen der eigenen Gesundheit von großer Wichtigkeit ist!  Gesundheit ist etwas empfindliches und wir können diese schnell verlieren!

In meinen Therapien versuche ich meine Klienten dazu anzuregen genau über diesen Sachverhalt einmal nachzudenken! Wir sind es gewohnt bei einer Erkrankung einen Arzt aufzusuchen und unsere Verantwortung über unsere Gesundheit dort zu lassen. Das Gesundheitssystem sorgt schon für unsere Gesundheit! Was aber ist mit uns selbst? Sind wir es nicht selbst, die verantwortlich sind für das eigene Wohlergehen?

Es sind unsere eigenen Gedanken und unsere eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen, die über unsere eigene Gesundheit entscheiden. Leben wir ungesund, so kann die Gesundheit verloren gehen. Leben wir aber gesund, so bleiben wir es!  

Also ist es doch nur logisch, dass wir uns umfangreiches Wissen über Gesundheit aneignen sollten, damit wir gesund sind und bleiben können.

In meiner Praxis biete ich also auch deswegen die psychologische Gesundheitsberatung an. Sie soll Ihnen helfen die Verantwortung über die eigene Gesundheit wachsen zu lassen! 

Reden wir darüber!  Es lohnt sich wirklich! 


7 Fragen, die wichtig für das Leben sind: 

Lebe ich wirklich gesund?

Was macht mich wirklich glücklich?

Wann habe ich wirklich Freunde gehabt?

Für welche Dinge bin ich in meinem Leben dankbar?

Was ist das wahre Bedürfnis hinter meinen Gefühlen?

Was will ich ändern? 

Was will ich in meinem Leben ereichen?

6 Fragen für eine Therapie in dieser Praxis:

Womit komme ich nicht klar?

Was belastet mich?

Bin ich in der Lage neue Wege finden zu können?

Kann ich mich auf eine Therapie einlassen?

Was wäre, wenn ich in der Therapie Kraft und Halt finde und Mut zu Veränderungen schöpfen kann?

Was wird sein, wenn ich wirklich mein Leben verändern kann? 


Reden wir darüber!



E-Mail
Anruf
Infos